Queen of modern Herz-Marketing*

Hier gibt es Auszüge aus meinen aktuellen Projekten und Referenzen, die mich stolz machen und antreiben.

Für Unternehmen aus dem Lebensmittel- und Ernährungsbereich bin ich der Insider und heiße Draht zu den Ernährungsfachkäften. Ich berate strategisch und zeige konkret, wie man diese besondere und begehrte Zielgruppe nachhaltig erreicht. Als Diätassistentin und Oecotrophologin mit viel Herz bin ich fest in meiner Branche verankert. Durch meine jahrelange Erfahrung in PR und Redaktion habe ich die “Draufsicht” und Kreativität für Kommunikationskonzepte, die sowohl Marke als auch Ernährungsfachkraft weiter bringen.

Meinen Kolleg*innen helfe ich durch meine Kommunikationsexpertise sichtbarer zu werden, mehr Kunden zu erreichen und ein starkes Standing im Gesundheitsbereich zu haben. In meinem kostenlose Newsletter gibt es umsetzbare Kommunikationstipps und Aktuelles von mir.

(Queen of modern Herz-Marketing* Zitat von Birgit Blumenschein (Diätassistentin, Autorin, Dipl. Medizinpädagogin)

Meine Seminare für den VDOE (Verband der Oecotrophologen e. V.)

21. – 22.01.2022 “Du bist, wer dich klickt!” #ernährungsprofi: Facebook, Instagram und Co. leicht managen und gezielt einsetzen – ausgebucht

11.03. – 12.03.2022 “Wow, das ja `ne Marke!” Sichtbarkeit durch Personal Branding und Eigen-PR

21.10. und 28.10.2022 “Klappe die Erste – Ernährungsprofis im Videoformat!” Mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch Kurzvideos in den Social Media

Workshops rund um
Personal Branding, Texten
und Social Media

2020 “Sei DA!” Das Event für Ernährungsfachkräfte in Deutschland

2021 Food Editors Club (FED = Experten für das Kulturthema Essen und Trinken.
Journalistinnen und Journalisten, Autorinnen und Autoren)

2021 Die freien Diätassistent*innen “Maßgeschneiderte Strategien und Inhalte für Websites und Satelliten-Tools”

Workshops zum Thema
Schlagfertigkeit

17. 02.2022 “Gekonnt gekontert.” So hebelst du dumme Sprüche über deine glutenfreie Ernährung sofort aus.

 Free from Hero Festival 2021

Almond Board of California

Handout und Webinar für die Almond Academy “Kommunikation mit Bewegtbild”

Seit 2019 werschätzende Partnerschaft mit z. B. sponsored Posts, Podcastsponsoring, Instagram-Challenge

Medien- und TV-Präsenz

Seit 2020 Kolumnistin beim Ernährungsmagazin FOODFORUM: Kolumne über Essen in Homeoffice

Expertenbeitrag beim ARD Buffet zum Thema “Ernährung in der kalten Jahreszeit”

Engagement

Jurymitglied “Social Media Wettbewerb” von den Junior Dietitians (Junioren des Verbands der Diätassistenten VDD) und Hafer – die Alleskörner